Mittwoch, 24. Oktober 2012

Week of Cakes - 24/10/12

For the last 7 days I have been baking a lot - and I thought it would be nice to share some pictures.

As the thought of fat women eating cake seems to be very provocative, this new category can be seen as an illustrated "up yours" to everyone who thinks fat people should be agonising over every bite they eat and so: on with the show!

---

Über die ganze letzte Woche hinweg habe ich total viel gebacken und dachte, es wäre ganz nett, ein paar Bilder von der Orgie ins Netz zu stellen.

Dicke Frauen, die Kuchen essen, scheinen unglaublich provokant zu sein - deshalb ist diese neue Reihe auch ein Ätsch an alle, die glauben, dicke Leute sollten sich wegen jedem Bissen quälen - on with the show!


not one of my cakes, unfortunately: Kestnertorte at the Hofcafé, Domäne Marienburg near Hildesheim: light and dark sponge cake, marzipan, nougat, cranberries and caramelized muesli / Keiner von meinen Kuchen, leider leider: Kestnertorte im Hofcafé, auf der Domäne Marienburg, bei Hildesheim: heller und dunkler Biscuitteig, Marzipan, Nougat, Preiselbeeren und karamellisierte Haferflocken
a traditional butterscotch cake from Brittany, party-size! / Traditioneller Butter-und-Rum-Kuchen aus der Bretagne, Partygröße!

I needed lots of egg yolks for the butterscotch cake and this is how I started to get rid of the egg whites: pumpkin meringue pie / Für den Rumkuchen brauchte ich sehr viele Eigelb - und mit Kürbis-Baiser-Kuchen verarbeitet man zumindest einen Teil der übrigen Eiweiße

Me, preparing to eat my pie / Ich in Erwartunghaltung
my take on the Victoria Sponge: sponge cake, meringue, cranberries, cream! / Meine Version des Victoria Sponge Cake: Biscuit, Baiser, Preiselbeeren [Idee von der Kestnertorte gemopst], Sahne

and finally: the last of the eggwhites! spicy macaroons filled with cream [cinnamon blossom, cinnamon and cardamom] / Und endlich das letzte Eiweiß: Gewürzmacaroons, mit Sahne gefüllt [Zimtblüte, Zimt und Kardomom]
result! / Endergebnis!

If you would like to receive information about the individual recipes, please contact me under qaroline.s.qonundrums@gmail.com!

---

Wenn du gern die Rezepte hättest, schreib mir unter qaroline.s.qonundrums@gmail.com!

4 Kommentare:

  1. Ohh mein Gott sieht das alles so lecker aus *w*
    Liebste Grüße Sijia's World ♥

    AntwortenLöschen
  2. Oh man sehen die lecker aus, jetzt habe ich schon früh morgens hunger auf Kuchen ;-)

    Liebe Grüße,
    Jenny
    www.curvy-life.de

    PS.: Toller Blog. Vielleicht können wir uns gegenseitig verfolgen?

    AntwortenLöschen
  3. Boar! Lecker!
    Ach ja, ich mach bei dem Ätsch mit..... noch ne dicke Frau die auch gerne Kuchen isst! :-)

    AntwortenLöschen