Donnerstag, 11. Oktober 2012

OOTD: Dragonflies and New Glasses

Cardigan: thrifted/Secondhand; scarf/Schal: thrifted/Secondhand; dress/Kleid: selfmade/Selbstgemacht; shoes/Schuhe: Deichmann

Today is a gloriously sunny autumn day in this particular part of Germany and the perfect opportunity to wear one of my linen dresses (which I made during the last weeks in my sowing class!) with the seafoam-coloured cardigan from the local charity shop, a green-striped scarf I found in a thrift shop in Deventer (Netherlands) and the brown and white sneakers I like for their vintagey look. On Monday I got 2 pairs of new glasses (my eyes haves switched from farsighted to nearsighted over the last years, so now I will wear glasses constantly, not just for reading) and I really like their sadistic supply teacher style! The earrings I found at Bijou Brigitte - I love, love, love dragonflies, and currently own 3 pairs of dragonfly earrings - insect related jewellery is also a bit of an inherited obsession - one of my Mom's favourite pieces is an Art Deco cicada brooch made from bakelite.

earrings/Ohrringe: Bijou Brigitte
---

Heute strahlt die Sonne über Ostwestfalen und natürlich ist das die perfekte Gelegenheit um doch noch mal die Sommerkleider rauszukramen - dieses olivfarbene Kleid habe ich während der letzten Wochen in meinem Nähkurs gemacht, es ist aus günstigen IKEA-Stoff, schließlich war es ein Testprojekt ... der meerschaumfarbene Cardigan entwickelt sich gerade zu meinem Lieblingsstück, der grün gestreifte Schal stammt aus einem Second Hand Laden in Deventer (Niederlande), die braun-weißen Sneaker mag ich wegen ihrer Vintage-Anmutung. Am Montag habe ich dann auch 2 neue Brillen abholen dürfen (während der letzten Jahre haben sich meine Augen entschieden, nicht mehr weitsichtig sein zu wollen und jetzt bin ich kurzsichtig, werde jetzt immer Brille tragen, nicht nur zum Lesen!) und der sadistisch veranlagte Vertretungslehrerin-Stil liegt mir eigentlich ganz gut. Die Ohrringe sind von Bijou Brigitte - ich liebe Libellen und habe augenblicklich ganze 3 Paar Libellenohringe. Die Vorliebe für Insektenschmuck liegt auch in der Familie, die Lieblingsbrosche meiner Ma ist eine Jugendstil-Zikade aus Bakelit!

glasses/Brille: eyes + more

1 Kommentar:

  1. Hi pretty lady! I am your newest follower and was hoping that you would stop by my blog and return the favor!

    www.enjoyingtheepiphany.com

    Have a lovely day,
    Sarah

    AntwortenLöschen