Samstag, 15. September 2012

Purple Haze



Today is a cool greyish autumn day and so I thought about doing a strong coloured autumn bouquet to light up the room (and my mood). I picked light pink and purple sedum, dark violet heliotrope, small white roses [Schneewittchen variety], pink roses [Jacques Cartier variety] and purple roses [Gräfin Astrid von Hardenberg variety - this variety has the best fragrance ever: like dark-red berries and unmistakably "rosy"], pink zinnias and something feathery and lilac-coloured which holds everything together. Last week I had a bouquet of mixed gerbera which was really pretty but not very exciting - today I used the remnants in an antique milk bottle for our little ancestral altar where we try to have a vase of flowers all year round:

---

Heute ist ein ziemlich trüber gräulicher Herbsttag, also dachte ich mir, es wär ganz gut, wenigstens per Blume Farbe ins Zimmer (und ein bisschen auch in meine Gedanken) zu bringen. Also habe ich aus unserem Garten hell- und dunkelpinke Fette Hennen, dunkelviolette Vanilleblume, kleine weiße Rosen [Sorte Schneewittchen], pinke Rosen [Sorte Jacques Cartier] und karmesinrote Rosen [Sorte Gräfin Astrid von Hardenberg - diese Sorte hat den besten Duft: sehr beerig und unverwechselbar "rosig" ...], rosa Zinnien und irgendwas sehr Fedriges ausgesucht, das fliederfarben ist und alles gut zusammenhält. Letzte Woche hatte ich eine Vase mit gemischten Gerbera, die wunderhübsch aber nicht so aufregend waren. Die Reste habe ich jetzt zu einem kleinen Strauß in einer antiken Milchflasche gemacht, die unter unserer Ahnengalerie steht, wo wir eigentlich immer eine kleine Vase mit Blumen hinstellen:


1 Kommentar:

  1. Irgendwie kommen mir diese Blumen sehr bekannt vor. Die habe ich in Deventer auf dem Markt gesehen, stimmt´s?

    AntwortenLöschen