Sonntag, 19. Mai 2013

Garden party @ Fatty Fashion Fun Challenge

Hat: Oxfam; cardigan: Ulla Popken; dress: selfmade
I am a bit late for this month's Fatty Fashion Fun Challenge "Garden Party" but really wanted to participate [can't resist an invitation to any garden, really] - and what a brilliant opportunity to show off my latest sowing project!

I haven't found ANY beautiful cotton summer dresses for fat people in a long while and decided that it was definitely time to make my own. I found this inexpensive printed cotton in our local haberdashery and I love love love it! [Big ice-cream fan, too.]


And as you're already here, why don't you join me on a small tour through the garden?

pond with Japanese maple and floating apple blossoms.

mobile radish/strawberry/salad unit in a basket - on wheels!

lawn covered in lady's smock.
icelandic poppies, salads, baby aubergines, herbs and tomatoes.
love the smell of lilac.
any excuse to wear a hat.

Kommentare:

  1. How fun is that dress! Love it.
    And I love that garden. Someday I am going to have a great space like that to hang out in.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Meg - it is my Mom's garden but I'm spending a lot of time in it and would love to have a garden of my own [lot's of weird design ideas, like the salad bed on wheels]! Love, Qaroline

      Löschen
  2. Die kleinen Eistüten! <3 Und der Hut! Ich bin begeistert!
    Dein Garten ist wirklich toll, ich muss dich mal besuchen kommen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe mich auch sofort in den Stoff verliebt, gibt es für fünf Euros bei der "Restetruhe", falls es diesen Laden bei dir in der Nähe gibt! Love, Qaroline

      Löschen
    2. Ach ja - und besuchen gern! :D

      Löschen
    3. Schäppchen!
      Ist leider etwas weit, aber wenn ich mal wieder im Lande bin... ;)

      Löschen
  3. Der Eistüten-Stoff ist ja genial :) Supersüß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr? Wollte auch sofort ein Sommerkleid daraus nähen ;) Eis und Sommer muss einfach! Love, Qaroline

      Löschen
    2. Das ist reine Baumwolle, oder? Was für ein Schnittmuster hast du hergenommen, wenn ich fragen darf?

      Löschen
    3. Ja, müsste reine Baumwolle sein - das Schnittmuster kommt aus der Burda Plus, aber noch mal für mich hochgerechnet, es ist aber eine Mischung aus zwei verschiedenen Vorlagen - habe einfach einen Rock, der für mich gut passt an ein Oberteil von einem anderen Kleid genäht!

      Löschen
    4. Eine Kombi also :) Dafür bin ich definitiv zu unbegabt. Ich brauche einen möglichst einfachen Schnitt und fertig ist. Mein Lieblingsschnitt kommt aus der vorletzten Ottobre: http://zick-und-zack.blogspot.de/2013/05/ootd-fast-alles-selbst-genaht.html Der sitzt bei mir richtig gut und auch die Abnäher passen, den habe ich auch auf Größe 56 vergrößert. Ich mag mir heuer aber gern noch mal ein leichtes Sommerkleid nähen. Bei reiner Baumwolle habe ich aber Angst, dass das bei mir nur ein großer Knitterhaufen ist - ich stehe auf Kriegsfuß mit meinem Bügeleisen...

      Löschen
    5. Dein Kleid ist ja phantastisch, ich glaube, das muss ich mir auch mal nähen - bin sonst auch ein totaler Leinenfan! Beim Eistütenkleid musste ich auch ein bissel schummeln, da Ober- und Unterteil nicht 100pro zusammenpassten, beim nächsten Mal weiß ich dann, worauf ich achten muss :D (Ich verabscheue Bügeln auch sehr, aber so furchtbar knitterig war der Stoff nach dem ersten Waschen gottseidank nicht!) Liebste Grüße!

      Löschen
  4. Hallo,
    doch, das Kleid gefällt mir gut. Sowohl farblich als auch von Schnitt her passt es Dir super. Und Eis geht sowieso immer.
    Dein Garten gefällt mir jetzt definitiv noch 100 mal besser, als auf den Winteroutfitposts. Sehr schön und gemütlich. Ein toller Teich.
    Solch einen Hut besitze ich auch, wenngleich meiner eher hell Nebelblaugrau ist.
    Lass es Dir gut gehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunstorm - danke dir sehr für den langen Kommentar! Ja, der Garten ist jetzt wirklich am schönsten, wenn jetzt auch noch die Rosen anfangen zu blühen gibt es kein Halten mehr ;) Love, Qaroline

      Löschen